Interkommunale Wirtschaftsförderung im Kreis Herford: Jan Hüttner wird neuer Geschäftsführer
Jan Hüttner wird zum 01. Mai 2023 sein neues Amt übernehmen.
Die Interkommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH im Kreis Herford hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Jan Hüttner wird zum 01. Mai 2023 sein neues Amt übernehmen. Der 56-Jährige tritt damit die Nachfolge von Michael Seggewiß an, der zum Ende des letzten Jahres als Wirtschaftsförderer ausschied.
Jan Hüttner besitzt durch seine beruflichen Stationen in den USA internationale Erfahrung und war hierzulande bereits für mehrere Wirtschaftsförderungen in führenden Positionen aktiv.
Landrat Jürgen Müller freut sich, den wichtigen Posten des Wirtschaftsförderers nun wieder besetzt zu haben und gleichzeitig in guten Händen zu wissen: „Ich habe Jan Hüttner als eine unternehmerisch motivierte Führungspersönlichkeit mit einem hohen Gestaltungswillen und einem sicheren Gespür für Chancen und Risiken kennengelernt. Er hat bei seinen bisherigen Stationen eine hohe Akzeptanz bei Wirtschaftsunternehmen, politischen Vertretern, Kammern, Verbänden und Gremien genossen. Darüber hinaus weist er ein tiefes Fachwissen im Gesamtspektrum Wirtschaft und Regionalförderung, Strukturförderung, Marketing sowie Öffentlichkeitsarbeit auf“.
Auch Jan Hüttner freut sich auf seine neue Aufgabe und geht diese hochmotiviert an: „Der Kreis Herford ist ein äußerst spannender Wirtschaftsraum. Marktführende Unternehmen sind hier genauso zu Hause wie innovative Mittelständler und kreative Existenzgründer. Familiengeführte Unternehmen, eine große Branchenvielfalt und eine sehr breite industrielle Basis machen die heimische Wirtschaft aus“, so Jan Hüttner, der ergänzt:
„Die Region bietet sehr gute Chancen für die wirtschaftliche Weiterentwicklung. Diese möchte ich zusammen mit meinem Team in der Wirtschaftsförderung ergreifen und meinen Teil dazu beitragen, die Attraktivität des Kreises Herford für Mensch und Wirtschaft weiterhin voranzubringen“.
(Pressestelle Kreis Herford, Patrick Albrecht, 08.03.2023)