Datum: 04.08.2021

Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Innovationsmotoren für OWL

solutions 2021: 23 solutions-Partner organisieren in diesem Jahr 38 Veranstaltungen, Workshops und Messen sowie digitale Workshopreihen

Veränderungen durch die Corona-Pandemie, digitale Transformation und Klimaschutz: Die Herausforderungen für die Wirtschaft in OstWestfalenLippe sind groß. Doch welche Chancen liegen in diesen Veränderungen? Wie können wir die digitale und ökologische Transformation in Einklang bringen und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen stärken?

solutions ist das Forum für Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahe Organisationen, um neue Entwicklungen rund um die digitale und ökologische Transformation zu diskutieren und in die Praxis zu tragen. 23 solutions-Partnerorganisationen aus der Region haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Informieren Sie sich über Veranstaltungen, Workshops und Messen über neuste Trends sowie gute Anwendungsbeispiele und knüpfen Sie neue Kontakte. Abgedeckt werden Themen wie intelligente Fertigung, digitale Prozessoptimierung, die Arbeitswelt der Zukunft oder zirkuläre Wertschöpfung.

Veranstalter von solutions sind die regionalen Kammern, Innovationsnetzwerke, Hochschulen, Wirtschaftsförderungseinrichtungen und weitere Organisationen. Die OstWestfalenLippe GmbH ist für die Gesamtkoordination verantwortlich.

Eine Übersicht über das Veranstaltungsprogramm solutions sowie weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Programmheft oder in im Eventkalender.

Businessman analyzing growing 3D AR chart above tablet computer screen

Nehmen Sie Kontakt auf!