Datum: 25.11.2020

"Digital Management Solutions" für Unternehmen am 25. November 2020

Neues Weiterbildungsprogramm soll Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Das Thema Digitalisierung besitzt einen globalen Charakter. Die Bandbreite reicht von der Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren über Gesichtspunkte der organisatorischen Ausgestaltung eines Unternehmens bis hin zu zentralen Aspekten des Geschäftsmodells. Zugleich adressieren all diese Aspekte eine zentrale Fragestellung: Über welche Kompetenzen müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Unternehmen verfügen, um mit den damit verbundenen Herausforderungen souverän umgehen zu können? Durch das Weiterbildungsprogramm Digital Management Solutions (DMS) werden diese Dinge miteinander so vernetzt, dass eine innovative Verzahnung der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen im Unternehmen und der Personalentwicklung erfolgt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter studieren am Digitalisierungsprojekt des jeweiligen Unternehmens – und erwerben sich dabei die zukünftig unerlässlichen Future Skills der Digitalisierung. Entscheidend hierbei ist der beständige Abgleich zwischen den unternehmerischen Zielsetzungen und den Chancen innovativer, akademischer Bildung. So wird es möglich, das Weiterbildungsprogramm Digital Management Solutions passgenau auf die vorhandenen Bedarfe zuzuschneiden. Unerlässlich dafür ist der zielgerichtete Dialog, der mit den heimischen Unternehmerinnen und Unternehmern in Form eines Wirtschaftsdialoges am 25. November 2020 ab 18:30 Uhr im Kongresszentrum auf dem BildungsCampus Herford stattfinden soll.

Anmeldungen sind erforderlich, aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl. Diese senden Sie bitte an info@seh-herford.de.

Businessman analyzing growing 3D AR chart above tablet computer screen

Nehmen Sie Kontakt auf!